Bruder Klaus Museum

Beschreibung: 

Das Museum im Dorfzentrum von Sachseln ist dem heiligen Bruder Nikolaus von Flüe gewidmet. Sein Leben und Wirken werden uns hier näher gebracht. Das Geburtshaus, das Wohnhaus und seine Rückzugsort im Ranft, stehen im Weiler Flüeli Ranft und können in den Sommermonaten besichtigt werden.

Anreise: 

Das Museum steht im Zentrum von Sachseln, unterhalb der Pfarrkirche. Ab Luzern wird Sachseln dreimal stündlich mit der Zentralbahn in dreissig Minuten angefahren. Vom Bahnhof Sachseln und vom Seeweg am Sarnersee ist das Museum fünf Fussminuten entfernt. Die Postautohaltestelle Dorf befindet sich direkt vor dem Museum. Mit dem Auto ist Sachseln von Luzern über die A2 und A8 in zwanzig Minuten zu erreichen. 

Sonstiges: 

-Indoor

Erwachsene: CHF 10.- 
Mit Gästekarte OW Tourismus: CHF 8.- 
Kinder (bis 6 Jahre): Eintritt frei 
Kinder und Jugendliche (6 bis 16 Jahre): CHF 2.- 
Gruppen ab 10 Personen: CHF 6.- (bitte um Voranmeldung) 

Öffnungszeiten: 

Palmsonntag-Allerheiligen: 
Dienstag bis Samstag: 10-12 u. 13.30-17 Uhr 
Sonn- u. Feiertage: 11-17 Uhr 

Adresse: 

Museum Bruder Klaus Sachseln 
Dorfstrasse 4, Postfach 
CH-6072 Sachseln 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.