Mit dem Fruttlizug von Bergsee zu Bergsee 

Wem nicht danach ist zu wandern oder laufen, kann ganz gemütlich in den Fruttlizug einsteigen.


Bruder Klaus Museum

Hier kann man vieles über den hl. Bruder Klaus erfahren. Entdecken wir das Leben und Wirken von ihm.


4-Seen Wanderung

Umgeben von unzähligen Berggipfeln kann man hier, wie der Name schon sagt, vier Seen entdecken: Melchsee, Tannensee, Engstlensee und Trübsee.


Trottiplausch Melchsee Frutt

Mit diesen Trottis geht’s doch viel einfacher und die wunderschöne Aussicht lässt sich ebenfalls geniessen. Kinder ab 12 Jahren dürfen diese Trottis unter Begleitung benützen.


Rundfahrt mit dem Schiff Seestern

Wer auf dem Seestern mitfährt, den erwartet ein wunderbares Erlebnis: die herrliche Landschaft rund um den Sarnersee. Ahoi!


Älggialp, der Mittelpunkt der Schweiz

Der Mittelpunkt der Schweiz – wo das Herz von Obwalden schlägt! Z’mitzt i de Schwiiz!


Spaziergang oder Velotour von Alpnach nach Sarnen

Für eine Velotour eignet sich diese Strecke besonders gut. Bei der Kolping-Grillstelle am Wichelsee kann man eine Pause einlege und grillieren.


Rundum-Wanderung vom Alpnachersee

Diese Wanderung dauert ca. 4:00h. Von Stansstad -Alpnachstad – Eichiried -Vorderrüti – Rotzschlucht und wieder zurück nach Stansstad.


Rund um den Melchsee

Wo man dem Himmel ganz nah ist und man sogar fischen könnte.
Die Rundumwanderung dauert ca. eine Stunde.


Spaziergang von Sarnen nach Sachseln

Diesen Spaziergang ist eine persönliche Empfehlung von mir. Der Weg ist genau richtig für einen Spaziergang an dem man frische Luft schnappen kann.